+49 (0) 4642 - 924 780 kontakt@pierspeicher.de

Vom Gästehaus zum Boutique-Hotel. Wir werden immer wieder gefragt – was ist eigentlich ein Boutique Hotel und warum wir uns umbenannt haben …

Ein Boutique Hotel hat nichts mit einer Boutique zu tun, in der man einkauft – ein Boutique Hotel ist ein sehr individuelles Hotel. Meist ist jedes Zimmer anders eingerichtet, oft hat das Hotel ein ganz eigenes Konzept und lässt sich nicht in eine Schublade schieben… und genau das trifft auf den Pierspeicher zu.

Als wir Ende letzten Jahres anfingen, uns um die Neu-Positionierung des Pierspeichers zu kümmern, ein neues Logo zu gestalten, über neue Angebote nachzudenken, stolperten wir immer wieder über den Begriff Gästehaus. Von vielen unserer Gäste und Geschäftspartnern hörten wir „So schön haben wir uns das Haus nicht vorgestellt“.

Der Name Gästehaus ist entstanden, als das Haus nur über ein paar Zimmer verfügte. Nach und nach wurde das Hotel Etage für Etage erweitert. Der 6. Stock wurde erst 2018 fertig gestellt.

Mit inzwischen 17 Zimmern, Studios und Suiten fallen wir definitiv mehr in die Kategorie Hotel, als in die Kategorie Gästehaus. Denn unter Gästehaus verstehe ich ein kleines B&B, in dem die Gäste am Morgen an einem großen Tisch sitzen und die Inhaber das Frühstück servieren.

Der Pierspeicher ist individuell, jedes Zimmer ist anders – von der Größe, vom Mobiliar, mit modernem Hotelservice, Flachbild-Fernseher, Wasserkocher und, und, und…

Wir haben mit dem Logo gespielt und mit dem Namen … und uns schließlich für die Bezeichnung Boutique Hotel entschieden. Wir sind individuell und überraschend anders: jedes unserer Zimmer ist anders und liebevoll gestaltet, wir haben ein ganz eigenes Konzept, das wir Stück für Stück verwirklichen möchten. Und deshalb nennen wir uns seit Dezember 2019 Pierspeicher Boutique Hotel.

favicon - Pierspeicher Kappeln