+49 (0) 4642 - 924 780 kontakt@pierspeicher.de

Neben dem Ausbau des Yogaspeichers und zukünftigen Yoga oder Pilates Retreats und Workshops kooperieren wir ab sofort auch enger mit dem Therapierspeicher, der Osteopathie- und Physiotherapie Praxis im ersten Stock des Pierspeichers. Gemeinsam bieten wir unseren Gästen Personaltraining, Massagen oder Zen Meditation, die über uns im Vorfeld oder während Ihres Aufenthaltes gebucht werden können.

 Wir haben uns mit dem Sportwissenschaftler und Physiotherapeuten ausgetauscht und ein paar Tipps gesammelt, wie ihr Euch auch im Homeoffice besser fit halten könnt. Denn nach wie vor sind die Sportmöglichkeiten eingeschränkt und selbst der Weg zur Arbeit fällt dank täglichem Homeoffice weg – Bewegung kommt in der aktuellen Situation oft zu kurz. Vom Bett quasi direkt an den Schreibtisch und dann auf die Couch, im Rahmen von Kontaktbeschränkungen und Homeoffice sieht der Tagesablauf schnell mal genau so aus. Dabei ist Bewegung momentan ganz besonders wichtig.

 Hier ein paar einfache Maßnahmen, um mehr Bewegung ins Homeoffice zu bringen:

  • Immer wieder aufstehen, nie länger als eine Stunde am Stück sitzen
  • Ideal: Zwischen Sitz, Stand und Bewegung, z.B. beim Telefonieren, wechseln
  • Immer mal wieder kleine Übungen wie Schulterkreisen, Rumpfrotationen und Streckübungen einbauen
  • Wer Geist und Rücken etwas wirklich Gutes tun möchte, macht einen langen entspannten Spaziergang an der frischen Luft

Wer diese Tipps umsetzt, bildet eine gute Grundlage, an die mit intensiverem Training angeknüpft werden kann.

Und das vielleicht bei Ihrem nächsten Aufenthalt im Pierspeicher?

 

pierspeicher