+49 (0) 4642 9999 420 - AM HAFEN 19 C - 24376 KAPPELN kontakt@pierspeicher.de

Yoga Retreats & Workshops

im Pierspeicher

Überraschend anders: Yoga, Retreats, Workshops, Seminare und Tagungen mit einzigartigem Ausblick – seit Oktober 2020 wird das Hotel durch einen 160m² großen Yoga- und Veranstaltungsspeicher im 7. Stock ergänzt, der sich ideal für unterschiedlichste Veranstaltungen eignet.

Klare Linien, ein schöner Holzboden sowie ein gemütliches Ambiente, in dem man zur Ruhe kommt: Ein geschützter Rückzugsort mit wunderbarem Weitblick, der sich ideal

für mehrtägige Yogaretreats, Tages-Workshops und Seminare eignet. Bei Yoga unterschiedlicher Stilarten oder Pilates, Meditation, gutem Essen und frischer Seeluft kommen Sie wieder in Ihre Kraft, Körper und Geist können regenerieren.

Wir freuen uns auf viele inspirierende Workshops und strahlende Teilnehmer.

Sie möchten an einem Retreat teilnehmen oder bräuchten noch Beratung? Sie erreichen uns unter yoga@pierspeicher.de

„Der Rhythmus des Körpers, die Melodie des Geistes und die Harmonie der Seele schaffen die Symphonie des Lebens.“

B.K.S. Iyengar

„4 Tage Yogaretreat mit Ute ist eigentlich unbeschreiblich. Es ist Magie pur. Ich bin eingetaucht in eine mich tragende Herzlichkeit und Wärme. Mein Körper verschmolz in Yogahaltungen, die ich nie zuvor auch nur gewagt hätte, zu praktizieren. Es war ein Gefühl von Leichtigkeit und Kraft zugleich. Ute macht „konkrete Ansagen“. Liebevoll, Humorvoll, immer auf den Punkt. Ute ist wie ein Buch voller wunderschöner Bilder und bunten Farben, voller Wissen. Wissen um Anusara Yoga, Wissen über das Leben. Ein Buch, dass ich nie mehr weglegen möchte. Ute zu erleben ist Magie. Das nächste Retreat mit ihr ist schon gebucht.“ 

Sabine aus Rastede

„Ich habe eine Auszeit gesucht und habe sie im Pierspeicher in Kappeln gefunden. In Verbindung mit dem Yoga Retreat von Elena Lustig im Dezember habe ich dort die köstliche Küche, schöne Räume, eine angenehme Atmosphäre und auch das gemütliche Kappeln genossen. Die Mitarbeiter sind sehr zugewandt und offen für kleine Wünsche nebenher! Ich komme wieder!“  

Reni aus Rostock

 „Was für eine tolle Erfahrung- Yogaretreat im wunderschönen Pierspeicher in Kappeln. Lernen in entspannter Atmosphäre, mit super Verpflegung und gemütlichem Zimmer. Alles an einem Ort. Einfach nur wundervoll.“ 

Christiane aus Königslutter

„Yoga mit Ausblick, ein rundum Sorglos-Paket, dessen Rahmen das Hotel mit seinen Zimmern, dem Restaurant und insbesondere dem wunderschönen Yoga Raum bietet. Hier bleibt nichts zu wünschen übrig.

Im voll ausgestatteten Yoga Raum duftet es nach Tee und frischem Obst, der Fußboden beheizt, das Lichtkonzept durchdacht und der Ausblick aus dem 7. Stock atemberaubend schön. Die kleinen Fenster rahmen die Landschaft um die Schlei wie unterschiedliche Gemälde, deren Licht und Farben sich je nach Tageszeit ändern und von Schönheit nicht zu übertreffen sind.

Martina schafft vom ersten Kontakt bis zur Abreise nicht nur einen professionellen Rahmen, sie sieht mit ihrem und dem Pierspeicher Team jede/n in seiner Einzigartigkeit mit all seinen Bedürfnissen, als Mensch und Kunde.“

Ute Fischer, Yogalehrerin

„Anfang Dezember verbrachte ich 4 wunderbare Tage mit einer Freundin im Pierspeicher. Wir nahmen an einem Yoga Retreat mit Elena Lustig teil. Und ich kann nur sagen, es war großartig. Der Pierspeicher ist ein ganz besonderes Gebäude, der Service war sehr aufmerksam und herzlich, das Essen super lecker und wir fühlten uns in unserer kleine Suite mit Schleiblick sehr wohl und rundum versorgt. Im Yoga Raum in der 7. Etage führte Elena Lustig uns vier Tage lang in die Geheimnisse des Chakra Yoga ein. Mit ausführlichen Erläuterungen, großer Achtsamkeit und viel Humor begleitete sie jede der Teilnehmerinnen in ihrem eigenen Tempo. Ich wäre gerne noch länger geblieben… und habe mich gleich zum nächsten Retreat im Februar angemeldet! Vielen Dank an Elena und Martina!“ 

Nadja aus Berlin

„Für mich als Yoga-Lehrerin sind die Retreats im Pierspeicher eine Erfahrung voller Leichtigkeit und Fülle. Der Yogaraum hat eine tolle Atmosphäre, die Zimmer sind groß, hell und schön und das Essen schmeckt wirklich super! Was will man mehr!“ 

Elena Lustig, Yogalehrerin