+49 (0) 4642 - 924 780 - AM HAFEN 19 C - 24376 KAPPELN kontakt@pierspeicher.de

Retreat bedeutet Rückzug vom Alltag: Das Pierspeicher Boutique Hotel in Kappeln hat mit dem im Oktober 2020 eröffneten, 160m² großen Yogaspeicher im 7. Stock des ehemaligen Getreidespeichers einen idealen, geschützten Rückzugsort geschaffen und freut sich über die positive Resonanz: 2021 ist bis auf einige freie Spots im Herbst bereits sehr gut gebucht.

Bei Yoga unterschiedlicher Arten oder Pilates, Meditation, gutem Essen und frischer Seeluft kommen Sie wieder in Ihre Kraft, Körper und Geist können regenerieren.

Hier erhalten Sie einen Überblick der Yoga Retreats und Workshops im Pierspeicher Boutique Hotel in Kappeln.

Yoga Retreats im Pierspeicher in Kappeln 2021

Soul Vision Retreat mit Verliebtinyoga und Yogimobil vom

30.09 bis 03.10.2021

Was wünscht sich deine Seele wirklich? Was ist dein „Seelenplan“? Wie würde dein Leben aussehen, wenn du dein Leben aus deiner Seelenessenz heraus gestaltest? Wie kannst du von deiner Seele inspiriert leben und ganz in deine Schöpferkraft kommen? – Fühlst du dich gerufen? Gehst du mit diesen Fragen in Resonanz? Dann laden dich Andrea Huson von verliebtinyoga und Kim Kassandra & Mark Schmid von Yogimobil® herzlich ein, dich gemeinsam mit ihnen auf eine magische Reise zu begeben.

Mehr dazu hier

Yogimobil mit Kim und Mark
Andrea Lang Yoga

Yoga und Transformation – Yoga Retreat mit Andrea Lang

vom 21. bis 24. Oktober 2021

Yoga hilft uns, unseren Körper zu stärken, unseren Geist zu beruhigen und unsere Seele zu nähren. Yoga öffnet unser Herz. Yoga macht glücklich. Yoga ändert unsere Perspektive, wir schauen in uns hinein und über den Tellerrand hinaus. Yoga deckt alte Muster auf und lässt uns wachsen. Durch Yoga lernen wir uns (neu) kennen. Kurz: Yoga ist Transformation.

Mehr dazu hier

Yoga mit weitem Blick und weitem Herz – Anusara Yoga

Retreat mit Ute Fischer vom 28. bis 31. Oktober 2021

Yoga mit weitem Blick und weitem Herz: Als zertifizierte Anusara Yoga-Lehrerin bringt Ute Fischer eine Menge wertvollen Wissens und Erfahrung mit, welche sie mit großer Freude mit ihren SchülerInnen teilt. Wer Ute einmal getroffen hat, der weiß ihr positives Wesen und ihre herzliche Art extrem zu schätzen – was einer der Gründe ist, warum ihre SchülerInnen teils sehr weite Wege auf sich nehmen, um an einem von Ute geleiteten Retreat teilzunehmen. Umso mehr freuen wir uns, dass sie im November 2020 zu uns nach Kappeln kommt!

Mehr dazu hier

Ute Fischer Yoga

Anusara Yoga & Meditationsretreat mit Constanze Witzel vom 04.-07. November 2021

Dieses Retreat ist eine Einladung an dich für 3,5 Tage deine altbekannten Pfade zu verlassen, um dich auf den „Highway to Bliss“ (Glückseligkeit) zu begeben. Wir begeben uns neugierig auf eine Entdeckungsreise, wie wir mit den Asanaeinheiten innerlich neue Räume schaffen, so dass sich der Weg zu deinem ganz persönlichen Ort offenbart. Die täglichen Asana Einheiten, die sowohl Einsteiger als auch Fortgeschrittene mitnimmt, öffnen und erwecken den Körper und schaffen die besten Voraussetzungen für die Meditation.

Pro Age Yoga Teacher Training mit Elena Lustig vom 12. bis14. November 2021

Auch Yoga-Lehrer und erfahrene Schüler werden älter, obwohl Yoga der Jungbrunnen schlechthin ist. Wir alle müssen uns der Tatsache stellen, dass sich unser Körper verändert, dass wir steifer werden, unsere Muskulatur abbaut und wir nicht mehr alle Yoga-Stellungen machen können. Manche von uns haben inzwischen auch Schmerzen, die aus vielen Jahren körperlicher Yogapraxis entstanden sind. Und auch unsere Schüler stellen sich der selben Wahrheit und müssen lernen, ihr Yoga neu zu finden.  

Mehr dazu unter Yoga Teacher Traning

Retreat Übersicht Elena Lustig
yoga retreat anja fichtelmann

Anusara Self-Care Yoga Retreat mit Anja Fichtelmann vom 18. – 21. November 2021

Konzentriere dich 3,5 Tage ganz auf dich, lass es dir gutgehen, lade deine Batterie auf und nähre dich selbst. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Yogapraxis, die für alle Level geeignet ist. Mit kraftvollen, dynamischen Flows am Morgen, die deinen Körper stärken. Ruhigen und entspannenden Sequenzen am Nachmittag, die deine Gedanken beruhigen. Mit Mantra, Mudra und Meditation für einen klaren und fokussierten Geist. Pranayama, Shavasana und Yoga Nidra, um vollkommen in deine eigene Stille einzutauchen. Neben den Yogaeinheiten bleibt natürlich auch ausreichend Zeit für Spaziergänge, Kontemplation und Nachklang.

Mehr dazu unter Anasura Self-Care Yoga Retreat

Feel your inner light – JivamuktiYoga, YinYoga und Meditation

mit Redschi vom 25. bis 28. November 2021

Eine Yogaauszeit zur Adventszeit mit Schwerpunkt Naturverbindung und Licht!

Bei diesem 4 Tages-Retreat erwartet Euch täglich ein kraftvolles, sonniges Jivamukti Yoga, tiefes lunares Yin Yoga und heilendes Restorative Yoga im wunderschönen, hellen Yogaspeicher oder in der Natur. 

Bewegte und stille Meditation in Verbindung mit Naturthemen und Spüren in unsere tiefe innere Freiheit. 

Mehr dazu hier

Chakra Yoga Retreat mit Elena Lustig vom 02. bis 05.

Dezember 2021

Sieben Chakras, sieben Themen: 

Stabilität, Freude, Selbstvertrauen, Liebe, Austausch, Intuition, Offenheit.

Das Chakra-Wochenende verbindet uns mit unseren geheimen Kräften auf dem Weg durch die inneren Energie-Zentren. Diese werden Chakras genannt und befinden sich in unserem Oberköper entlang unserer Mittellinie vor der Wirbelsäule. Sind sie ausgeglichen, fließt Energie und wir fühlen uns wohl. Ist auch nur eines davon blockiert, fühlen wir uns unausgeglichen, unklar, verwirrt. Jedes Chakra steht für einen bestimmten Aspekt unseres Seins und ein bestimmtes Thema des LebensAuf diesem Retreat wenden wir uns dem zu, was wir nicht sehen, wohl aber spüren können. 

Mehr dazu unter Chakra Yoga Retreat

Winter-Zeit – Yoga Retreat mit Nadine Bader vom 9. – 12.

Dezember 2021

Dieses ereignisreiche Jahr liegt nun fast ganz hinter uns. Es wird Zeit sich eine kleine Pause zu genehmigen und innezuhalten. Mit diesem extralangen Yoga- Wochenende wollen wir uns eine kleine Auszeit gönnen, uns etwas Gutes tun und innerlich Wärme schaffen. Wir lassen den Alltag einmal vor der Tür und konzentrieren uns ganz auf die wichtigen Dinge: unser Wohlbefinden, innere und äußere Widerstandsfähigkeit und vor allem unsere innere Ruhe.

Mehr dazu unter „Die kleine Winter-Auszeit“

retreat mit nadine bader