+49 (0) 4642 - 924 780 - AM HAFEN 19 C - 24376 KAPPELN kontakt@pierspeicher.de

Ab Oktober finden in unserem neuen, 160 m² großen Yogaraum Yoga, Retreats, Workshops und Seminare statt.

Bei Yoga unterschiedlicher Arten oder Pilates, Meditation, gutem Essen und frischer Seeluft kommen Sie wieder in Ihre Kraft, Körper und Geist können regenerieren.

Hier erhalten Sie einen Überblick der Yoga Retreats und Workshops im Pierspeicher Boutique Hotel in Kappeln.

Yoga Retreats und Workshops 2020

Workshop Ying & Yang – Teil 1 der Yoga – 21. November 2020

Workshop Ying & Yang – Teil 1 der Yoga von 15.00 – 17.00 Uhr mit Birgit Löbsack.

Loslassen und ankommen: Erfahre die Unterschiede zwischen Yin und Yan, den zwei gegensätzlichen Kräften, die sich ergänzen. Geeignet für alle Level.

Mehr dazu hier

Elena Lustig beim Yoga

Yoga Retreat mit Elena Lustig – 04. – 06. Dezember 2020

Wertschätzung & Anerkennung für Körper und Geist

Dieses Wochenende mit Elena Lustig steht ganz im Zeichen von Wertschätzung und Anerkennung. Wir haben viel geleistet im Lauf dieses Jahres, das sehr turbulent und mit großer Verunsicherung angefangen hat. Wir mussten lernen, uns auf Dinge einzulassen, die wir selbst nicht kontrollieren können – das haben wir geschafft und wir haben das Beste daraus gemacht. Darauf können wir stolz sein! Wir wollen gemeinsam unsere Erlebnisse und Erfahrungen wertschätzen und Dankbarkeit üben.

Mehr dazu hier

Yin & Yoga Nidra – 12. Dezember 2020

Yin & Yoga Nidra von 15.00 – 17.00 Uhr

Mit den drei Grundprinzipien des Yin Yogas tauchst Du tief in die ruhige Praxis des Ankommens und Loslassens ein. Zum Abschluss darfst Du mit Yoga Nidra, dem Schlaf der Yogis, völlig regenerieren. Geeignet für alle Level.

Mehr dazu hier

birgit-loebsack-yin ist in

Yoga Retreats und Workshops 2021

Neujahrs-Workshop: Bewusstverbunden in das neue Jahr

Workshop am 1. Januar von 14-17 Uhr

Nutze den ersten Tag des neuen Jahres für einen Rückblick auf die vergangenen und den Ausblick auf die kommenden 12 Monate und richte hierbei den Fokus auf deine ganz persönliche Selbstfürsorge.

Selbstfürsorge ermöglicht dir in bewussten Kontakt mit deinen Bedürfnissen, Wünschen und Gefühlen zu kommen. Schenkst du diesen liebevolle Beachtung und sorgst dafür, dass sie erfüllt werden, entsteht eine Balance in deinem Alltag.

Mehr dazu unter: Neujahrs-Workshop

 

workshop mit sarah lena
Jana Hoehn coaching

Alles auf Anfang!  – Frauen-Coaching-Auszeit in der Gruppe – 15.-17. Januar 2021

Du willst deinen Kompass neu ausrichten oder konkret etwas ändern in deinem Leben? Du sehnst dich nach Klarheit, willst mehr in deine Kraft kommen und glücklicher seinDann bist du bei „Alles auf Anfang!“ richtig.  

Halte zu  Beginn des neuen Jahres bewusst inne, lass dich berühren, inspirieren und bewegen.  

Mehr dazu unter Frauen-Coaching-Auszeit

Yin & Achtsamkeit – 23. Januar 2021

Yin & Achtsamkeit von 15.00 – 17.00 Uhr

Heute erfährst Du was Achtsamkeit mit Yin Yoga zu tun hat. In einer ruhigen und zugleich intensiven Yin Praxis üben wir uns in Geduld, Loslassen, Akzeptanz und Vertrauen und beenden den Workshop mit einer geführten Meditation

Geeignet für alle Levels und Nicht-Yogis

Mehr dazu hier

Retreat Übersicht Elena Lustig

Pro Age Yoga Teacher Training mit Elena Lustig vom 26. bis 28. Februar 2021

Auch Yoga-Lehrer und erfahrene Schüler werden älter, obwohl Yoga der Jungbrunnen schlechthin ist. Wir alle müssen uns der Tatsache stellen, dass sich unser Körper verändert, dass wir steifer werden, unsere Muskulatur abbaut und wir nicht mehr alle Yoga-Stellungen machen können. Manche von uns haben inzwischen auch Schmerzen, die aus vielen Jahren körperlicher Yogapraxis entstanden sind. Und auch unsere Schüler stellen sich der selben Wahrheit und müssen lernen, ihr Yoga neu zu finden.  

Mehr dazu unter Yoga Teacher Traning

Yoga Retreat mit Ute Fischer vom 04. – 07. März 2021

Yoga mit weitem Blick und weitem Herz

Yoga mit weitem Blick und weitem Herz: Als zertifizierte Anusara Yoga-Lehrerin bringt Ute Fischer eine Menge wertvollen Wissens und Erfahrung mit, welche sie mit großer Freude mit ihren SchülerInnen teilt. Wer Ute einmal getroffen hat, der weiß ihr positives Wesen und ihre herzliche Art extrem zu schätzen – was einer der Gründe ist, warum ihre SchülerInnen teils sehr weite Wege auf sich nehmen, um an einem von Ute geleiteten Retreat teilzunehmen. Umso mehr freuen wir uns, dass sie im November 2020 zu uns nach Kappeln kommt!

Mehr dazu hier

Ute Fischer Yoga

Yoga-Retreat mit Anja Fichtelmann – 11. – 14. März 2021

Anusara Self-Care

3,5 Tage Self-Care Retreat: Konzentriere Dich ganz auf dich, lass es dir gut gehen, lade deine Batterie auf und nähre dich selbst. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Yogapraxis, die für alle Level geeignet ist. Mit kraftvollen, dynamischen Flows am Morgen, die deinen Körper stärken. Ruhigen und entspannenden Sequenzen am Nachmittag, die deine Gedanken beruhigen. Mit Mantra, Mudra und Meditation für einen klaren und fokussierten Geist. Pranayama, Shavasana und Yoga Nidra, um vollkommen in deine eigene Stille einzutauchen. Neben den Yoga-Einheiten bleibt natürlich auch ausreichend Zeit für Spaziergänge, Kontemplation und Nachklang.

Mehr dazu hier

Finde deine Balance – Yoga Retreat mit Nadine Bader vom 18.-21. März 2021

Dieses extralange Yoga- Wochenende soll uns zurück in unsere Balance bringen. Wir schütteln den Winter ab, lassen den Alltag hinter uns und konzentrieren uns ganz auf die wichtigen Dinge: unser Wohlbefinden, innere und äußere Widerstandsfähigkeit und vor allem unsere innere Ruhe.  

Wir starten jeden Tag mit Meditation, Atemübungen und einer kraftvollen Vinyasa Flow Klasse mit täglich wechselndem Fokus. Die Abendklassen sind ruhig und entspannt und bringen Körper und Geist zur Ruhe.  

Mehr dazu unter Finde deine Balance

nadine bader retreat

Yoga-Retreat mit Veronika Freitag – 25. – 28. März 2021

 

Archetypen der Seele

In diesem Retreat geht es darum, uns in unseren vielen Facetten besser zu verstehen und dadurch schöne Entwicklungsimpulse zu bekommen. Archetypen sind menschliche Wirk-Muster im kollektiven Unbewussten. Sie wurden durch C.G.Jung bekannt und danach vielseitig weiterentwickelt. Ihre Stärken und ihre Schwächen helfen uns, uns im Menschen-Sein besser zu verstehen und mehr von dem zu entfalten, was wir sein können. Ein weiterer Schritt in Richtung „Selbsterkenntnis“ und mit Impulsen das eigene Leben authentischer zu gestalten. Wir sprechen über unsere Seele, über die verschiednen Dimensionen unseres Bewusstseins und über die Bedeutung von archetypischen Mustern. Die 2x tägliche umfassende Anusara-Yogapraxis hilft uns archetypische Stärken zu fühlen und in uns zu verankern.

Mehr dazu hier

Yoga-Retreat mit Nadeen Mirza – 15. – 18. April 2021

 

Frühlingserwachen – Get into your Flow

Unter dem Titel „Frühlingserwachen – Get into your Flow“ begibt sich Nadeen Mirza in diesem Anusara Inspired™ Yoga-Retreat gemeinsam mit Ihnen auf eine kleine Reise. In sechs Yogaklassen wollen wir uns dem, was in uns ist, öffnen, in unsere ureigene Lebendigkeit finden und diese wieder ins Fließen bringen, mit unserem Körper, unserem Geist und unserem Herzen. In sechs Yogaklassen wollen wir uns dem, was in uns ist, öffnen, in unsere ureigene Lebendigkeit finden und diese wieder ins Fließen bringen, mit unserem Körper, unserem Geist und unserem Herzen.

Mehr dazu hier

Retreat Übersicht Elena Lustig

Chakra Yoga Retreat mit Elena Lustig vom 22. bis 25. April 2021

Sieben Chakras, sieben Themen: 

Stabilität, Freude, Selbstvertrauen, Liebe, Austausch, Intuition, Offenheit: Wir schauen in uns hinein und finden unsere Erfüllung ins uns selbst.  

Das Chakra-Wochenende verbindet uns mit unseren geheimen Kräften auf dem Weg durch die inneren Energie-Zentren. Diese werden Chakras genannt und befinden sich in unserem Oberköper entlang unserer Mittellinie vor der Wirbelsäule. Sind sie ausgeglichen, fließt Energie und wir fühlen uns wohl. Ist auch nur eines davon blockiert, fühlen wir uns unausgeglichen, unklar, verwirrt. Jedes Chakra steht für einen bestimmten Aspekt unseres Seins und ein bestimmtes Thema des LebensAuf diesem Retreat wenden wir uns dem zu, was wir nicht sehen, wohl aber spüren können. 

Mehr dazu unter Chakra Yoga Retreat

Yoga-Retreat mit Regina Fritsche – 29.04. – 02.05.2021

 

Redschi-Yoga – Jivakutki meets Yin zur Rapsblüte

Eine wunderbare Yoga-Auszeit zur Rapsblüte mit Fokus auf Natur und Freiheit: Mit kraftvollem, sonnigen Jivamukti Yoga am Morgen, einem tiefen lunaren Yin Yoga am Abend sowie ruhige Meditationen und Yoga Nidra in Verbindung mit Naturthemen spürt ihr tief in Eure innere Freiheit hinein.

Eine besonders tolle Erfahrung wird die frühe Wanderung um die Ostsee-Halbinsel Geltinger Birk mit Meditation und Yoga in den Sonnenaufgang sein. Jeder ist eingeladen, danach in die erfrischende Ostsee zu hüpfen!

Mehr dazu hier

retreat mit nadine bader

Mit Kraft und Leichtigkeit in den Sommer – Yoga Retreat mit Nadine Bader vom 02. – 05. Mai 2021

Alles neu macht der Mai. Wir tragen so viel auf unseren Schultern mit uns herum und kommen durch unser hektisches Leben kaum dazu einmal zu reflektieren und zu überlegen: „Kann das weg?“. Während dieser 4 Retreattage wollen wir loslassen, uns stärken, die frische Meeresluft genießen und so zu neuer Leichtigkeit finden, die uns in die den bevorstehenden Sommer trägt.  

Mehr dazu unter Mit Kraft und Leichtigkeit in den Sommer

Anusara Self-Care Yoga Retreat mit Anja Fichtelmann vom 18. – 21. November 2021

Konzentriere dich 3,5 Tage ganz auf dich, lass es dir gutgehen, lade deine Batterie auf und nähre dich selbst. Es erwartet dich eine abwechslungsreiche Yogapraxis, die für alle Level geeignet ist. Mit kraftvollen, dynamischen Flows am Morgen, die deinen Körper stärken. Ruhigen und entspannenden Sequenzen am Nachmittag, die deine Gedanken beruhigen. Mit Mantra, Mudra und Meditation für einen klaren und fokussierten Geist. Pranayama, Shavasana und Yoga Nidra, um vollkommen in deine eigene Stille einzutauchen. Neben den Yogaeinheiten bleibt natürlich auch ausreichend Zeit für Spaziergänge, Kontemplation und Nachklang.

Mehr dazu unter Anasura Self-Care Yoga Retreat

yoga retreat anja fichtelmann

Ausblick 2021

07. – 10. Januar 2021 Roots Yoga Retreat

06. – 09. Mai 2021 Elena Lustig / ProAge Yoga

30. September – 03. Oktober 2021 Andrea Huson von verliebt in yoga

04. – 07. November 2021 Constanze Witzel

 

My Tickets is aktuell im Test-Modus. Es werden keine Bezahlungen verarbeitet.