+49 (0) 4642 - 924 780 - AM HAFEN 19 C - 24376 KAPPELN kontakt@pierspeicher.de

Außen- und Innengastronomie sind wieder geöffnet und es weht ein frischer Wind im

Pierspeicher Restaurant!

Unter Einhaltung der strikten Corona-Auflagen ist unser Pierspeicher Restaurant seit 13.05.2021 unter Leitung des neuen Küchenchefs wieder geöffnet.  

Seit November standen die Töpfe in unserem Pierspeicher Restaurant still – doch das ist nun vorbei: Wir freuen uns sehr darüber, endlich wieder Gäste im Restaurant bewirten zu dürfen! Jetzt dreht sich im ehemaligen Kontor des Getreidespeichers wieder alles um das leibliche Wohl unserer Gäste. Was Sie erwartet? Eine junge und zeitgemäße Gastronomie, gepaart mit gelebter Gastfreundschaft und lockerem, gemütlichem Ambiente – denn schließlich soll Essen ja Spaß machen. Das gemütliche Restaurant erstrahlt in neuem Look und ist gleichzeitig auch Galerie des Yacht Fotografen Nico Krauss. Und auf der großen Süd-Ostterrasse des Restaurants sowie in unserer vergrößerten Outdoor Lounge lässt es sich wunderbar schlemmen und entspannen – Schleiblick und Hafenkino inklusive!

Wer sein Gericht aber doch lieber in einem unserer Studios und Suiten oder zu Hause genießen möchte, kann auch ganz einfach „to go“ bestellen. 

Frei nach dem Motto „Alles neu macht der Mai“ feiern wir die Wiedereröffnung gleich doppelt: Denn seit November führen wir das Restaurant unter eigener Regie und freuen uns sehr, dass nun unser neuer Küchenchef Robert Maybach das Zepter übernimmt. Nach Stationen in der Schweiz, in Neuseeland und zuletzt in den Niederlanden bringt er nun frischen Wind von der Nordsee und Downunder nach Kappeln und ins Pierspeicher RestaurantDafür kombiniert der Weltenbummler und Vollblut-Küchenchef  saisonale und regionale Zutaten mit Gewürzen und Zubereitungsarten seiner beruflichen Stationen und verleiht so dem Pierspeicher Restaurant eine ganz eigene Identität und Handschrift. 

Überraschend anders: Vom Hollandse Haring über köstliche Bitterballen, Bowls bis zum Pierspeicher Wagyu Burger – lassen Sie sich überraschen. Begleitet werden die leckeren Gerichte von korrespondierenden Weinen und Getränken. Neben leckeren und manchmal überraschenden Fleisch- und Fischgerichten zaubert die Küchencrew natürlich auch vegetarische und vegane Gerichte auf die Teller.

Nachmittags gibt es Kaffee und leckeren Blechkuchen von der Bäckerei Thaysen und unsere Outdoor Lounge sowie die große Südost-Terrasse sind prädestiniert dafür, beim Sundowner das Hafenkino vorm Pierspeicher zu genießen. Eine besondere Spezialität ist unser Schleidowner – den es übrigens als alkoholische und alkoholfrei Variante gibt.

Cheers und guten Appetit!

Das Pierspeicher Restaurant hat derzeit von Montag bis Sonntag (außer Mittwoch) von 12.30 Uhr – 21.00 Uhr geöffnet.
Für Gäste ab 17.00 Uhr bitten wir um eine zeitige Reservierung.

Tel.: 
+49 (0) 4642 – 925 027

E-Mail: 
restaurant@pierspeicher.de

Unsere aktuelle Speisekarte für das Pierspeicher Restaurant ab 17h00 finden Sie hier: Speise_und_Getränkekarte und die aktuelle Tageskarte für Gäste ab 12h30 hier:Tageskarte

Das Wohl unserer Gäste liegt uns besonders am Herzen. Deshalb spielt Hygiene bei schon immer eine große Rolle! In diesen besonderen Zeiten umso mehr, denn die Gesundheit unserer Gäste und Mitarbeiter/innen liegt uns sehr am Herzen! Mindestabstände, Mund-Nasen-Bedeckungen, regelmäßiges Hände waschen, Desinfektion von Flächen, Türgriffen und Handläufen sind nur einige von vielen Punkten, die wir Tag für Tag mit großem Verantwortungsbewusstsein erledigen. 

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!